netzlotsenbritzVoll wurde es heute in der Bruno-Taut-Grundschule in Berlin-Britz als am letzten Tag der Projektwoche die Eltern und Großeltern der Schüler_innen dazukamen, um sich von den neuen Netzlots_innen in Internetrecherche schulen zu lassen. Aber nicht nur um Internetrecherche ging es in den vergangenen Tagen auch die Chancen und Risiken der Internetnutzung allgemein wurden in Plakaten und in Spielszenen mit den Schüler_innen bearbeitet. Und am letzten Tag mussten auch die Eltern und Großeltern aktiv mitarbeiten und die Medien vorstellen, die sie als Kinder genutzt haben. Für alle Generationen war das ein gelungener und spannender Austausch. Mehr über das von uns für die Medienanstalt Berlin-Brandenburg durchgeführte Projekt „Netzlotsen@“.

24 neue Netzlots_innen in Berlin-Britz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.